Paypal

Massivholztisch

Kategorien
lupe
LAMPEN & LEUCHTEN
LED-Leuchten (1622)
LED Easy Dimmer (478)
Innenlampen (2646)
Vintage-Leuchten (180)
Sale Sale Sale (337)
Lampenfamilien (204)
Hängelampen (429)
Deckenleuchten (489)
Kronleuchter (84)
Wandleuchten (306)
Stehleuchten (252)
Tischleuchten (268)
Hotelleuchten (303)
Büroleuchten (282)
Spot / Strahler Serien (145)
Kinderlampen (88)
Dekolampen (228)
Badleuchten (120)
Einbaustrahler (75)
Aussenleuchten (268)
Leuchtmittel (50)
NEUHEITEN (194)
Markenleuchten (206)
Philips (53)
Sompex (34)
Serien-Lighting (6)
Shine (12)
Escale (32)
BELUX (23)
Toplight (7)
Tecnolumen (9)
LucePlan (13)
Anta (7)
Bopp (14)
Lampen Familien LED (5)
LED-Hängelampen (228)
LED-Deckenlampen (580)
LED-Wandlampen (352)
LED-Stehlampen (153)
LED-Tischlampen (133)
LED-Bürolampen (114)
LED-Küchenlampen (139)
LED Spot / Strahler Lampen (107)
LED-Badleuchten (77)
LED-Einbaustrahler (74)
LED-Aussenleuchten (202)
LED-Leuchtmittel (43)
Sideboard (53)
Highboard (23)
Kommoden (161)
Sofa (6)
Tisch (213)
Couchtisch (77)
Esstisch (70)
Regale (45)
Schränke (47)
Sitzbank (21)
Sessel (23)
Stühle (148)
Barhocker (25)
Bett (5)
TV-Möbel (53)
Vitrinen (27)
Spiegel (57)
Messingleuchten (56)
Möbel Sale (50)
Kleinmöbel (144)
Garderoben (4)
Kerzenhalter (57)
Windlichter (45)
Teelichthalter (13)
Weinkühler (17)
Geschenkidee (62)
Vasen (36)
Lampen (2858)
Möbel (742)
Marke
Möbel SL Design (62)
Preis
CHF --- CHF

Massivholztische

Während bis vor einigen Jahren Furnierholzmöbel sehr beliebt waren, sind Massivholzmöbel wieder im kommen. Insbesondere der Massivholztisch ist beliebter denn je - und das nicht zu Unrecht. Immerhin bietet er gegenüber seinen Alternativprodukten viele Vorteile. Interessieren Sie sich für einen Massivholztisch? Dann lesen Sie weiter.

Massivholztische sind vielseitig einsetzbar

Ein Massivholztisch bietet viele Anwendungsbereiche. Er eignet sich beispielsweise als Esszimmertisch, als Wohnzimmertisch, oder auch als Bürotisch. Dabei sind dem Design fast keine Grenzen gesetzt. Immerhin gibt es Massivholztische in allen möglichen Farben, Formen und Abmessungen. Es werden zumeist lackierte und geölte Modelle angeboten, wobei insbesondere bei der geölten Variante die Holzmaserung besonders schön zur Geltung. Aufgrund der vielen verfügbaren Varianten lässt sich ein Massivholztisch optisch in fast jeden schon bestehenden Einrichtungsstil gut integrieren.

Vorteile von Massivholz

Massivholzmöbel und damit auch der Massivholztisch bestehen aus Vollholz. Es handelt sich also nicht um zusammengeklebte Holzreste oder Spanreste, sondern um hochwertiges Holz aus einem Baum. Je nach Möbelstück werden auch viele grosse Holzstücke zusammengesetzt. Neben der wunderschönen Optik bieten Massivholztische viele Vorteile: Zum einen verfügt Massivholz über antistatische Eigenschaften. Dies bedeutet, dass im Gegensatz zu vielen anderen Möbeln, der Staub nicht angezogen wird. Insbesondere Allergiker profitieren von dieser Eigenschaft. Zum anderen verziehen sich Massivholzmöbel bei richtiger Konstruktion und normalem Raumklima kaum. Sie sind sozusagen, im Gegensatz zu Furnier- bzw. MDF-Möbeln, für die Ewigkeit gebaut. Und apropros Ewigkeit: Massivholzmöbel sind nicht sonderlich anfällig für Kratzer und sonstige Beschädigungen. Sollten bei nicht lackierten Massivholzmöbeln durch ein Missgeschick doch Kratzer zurückbleiben, so lassen sich diese leicht beheben, beispielsweise durch Schleifen. Der letzte grose Vorteil liegt schlicht in der guten Optik. Jeder Baum und damit jedes Holzstück ist einzigartig. Entsprechend wird sich auch die Maserung eines Massivholztisches nirgendwo anders wiederfinden lassen. Es handelt sich in jedem Fall um ein echtes Unikat.

Nachteile von Massivholz

Einer der Nachteile von Massivholz ist die Tatsache, dass Holz immer arbeitet. Bei sehr hoher (Luft-)Feuchtigkeit, kann sich das Holz geringfügig verformen. Nimmt diese wieder ab, so zieht sich das Holz allerdings auch wieder zusammen. Regelmässig ergeben sich aus dieser Tatsache aber nur Probleme, wenn das Möbelstück falsch konstruiert worden ist. Ein weiterer Nachteil ist der auf den ersten Blick hohe Preis. Dabei sollte man jedoch bedenken, dass ein Massivholztisch in der Produktion wesentlich aufwendiger ist, als ein Industrieholztisch von der Stange.

Fazit
Der Preis ist höher als bei einem einfach Holztisch, aber dafür bekommt man auch einiges geboten. Die dargestellten Vorteile überwiegen klar. Wer einmal in den Genuss eines Massivholztisches gekommen ist, wird ihn nicht mehr missen wollen und nie mehr hergeben.

[OK]