Paypal

BERATUNG & SERVICE

BERATUNG & SERVICE

Gerne beantworten wir Ihre Fragen

MARKENAUSWAHL

BELUX

Kategorien
lupe
Smart Home Beleuchtung (29)
Home Office Möbel (97)
LAMPEN & LEUCHTEN
VIREN STERILISATOR (2)
LED-Leuchten (857)
LED Easy Dimmer (158)
Innenlampen (1100)
Vintage-Leuchten (99)
Sale Sale Sale (281)
Lampenfamilien (143)
Hängelampen (211)
Deckenleuchten (281)
Kronleuchter (43)
Wandleuchten (176)
Stehleuchten (191)
Tischleuchten (111)
Hotelleuchten (460)
Büroleuchten (239)
Spot / Strahler Serien (144)
Kinderlampen (43)
Dekolampen (163)
Badleuchten (100)
Einbaustrahler (77)
Aussenleuchten (144)
Leuchtmittel (53)
Beleuchtung Pflegeheime (23)
NEUHEITEN (446)
MARKENAUSWAHL
Markenleuchten (104)
Philips (1)
Sompex (10)
Serien-Lighting (6)
Shine (12)
Escale (31)
BELUX (21)
Toplight (7)
Tecnolumen (11)
LucePlan (13)
Bopp (12)
LED LAMPEN AUSWAHL
Lampen Familien LED (29)
LED-Hängelampen (165)
LED-Deckenlampen (285)
LED-Wandlampen (175)
LED-Stehlampen (128)
LED-Tischlampen (86)
LED-Bürolampen (153)
LED-Küchenlampen (340)
LED Spot / Strahler Lampen (120)
LED-Badleuchten (80)
LED-Einbaustrahler (72)
LED-Aussenleuchten (118)
LED-Leuchtmittel (53)
MÖBELAUSWAHL
Home Office Lampen (227)
Gartenmöbel (33)
Vintage Möbel (104)
Sideboard (29)
Wohnzimmermöbel (112)
Esszimmermöbel (112)
Highboard (13)
Kommoden (68)
Sofa (7)
Tisch (60)
Couchtisch (5)
Esstisch (23)
Regale (22)
Schränke (35)
Sitzbank (6)
Sessel (6)
Stühle (40)
Barhocker (4)
Bett (1)
TV-Möbel (18)
Vitrinen (12)
Spiegel (52)
Messingleuchten (16)
Möbel Sale (41)
Kleinmöbel (53)
Garderoben (35)
Kerzenhalter (58)
Windlichter (49)
Teelichthalter (13)
Weinkühler (6)
Geschenkidee (45)
Vasen (34)
Lampen (1184)
Möbel (241)
Büromöbel (51)
Marke
BELUX (18)
Räume
Schlafzimmer (3)
Wohnzimmer (3)
Esszimmer (3)
Flur (3)
Küche (1)
Fitnessraum (1)
Stilrichtung
lupe
Modern (3)
Retro (1)
Schön (3)
elegant (3)
länglich (2)
rund (3)
Design (3)
Preis
CHF --- CHF
Dimmbar
ja (3)
Leuchtmittel
LED (3)
+

Belux LED-Leuchten - eine perfekte Kombination aus Energieeffizienz und außergewöhnlichem Design

Belux ist ein Schweizer Leuchtenhersteller, dessen Produkte durch außergewöhnliches Design auffallen und wegen der ausgezeichneten Verarbeitungsqualität und der Verwendung hochwertiger Materialien von Kunden in vielen Ländern geschätzt werden. Belux - dieser Name steht ebenfalls für innovative Lichtkonzepte, die mit energiesparenden LED-Lampenumgesetzt werden. 

Vom Hersteller von Werkstattlampen zum renommierten Leuchten-Designer 

Die Firmengeschichte von Belux ist das beste Beispiel für den Wandel, der sich in den letzten Jahrzehnten im Bereich der Lichttechnik vollzogen hat. Als das Schweizer Unternehmen 1970 gegründet wurde, standen zunächst Leuchten für den Werkstattbereich auf dem Produktionsprogramm. Schnell verlagerte sich der Schwerpunkt in Richtung in Richtung Designleuchten für private Wohnräume und den Arbeitsbereich.

Charakteristisch für Belux ist die Begeisterung für innovatives Design und die Freude am Experimentellen. Von Anfang war der Gründer Thomas Egloff bereit, immer wieder neue Ideen zu entwickeln und die damit verbunden Geschäftsrisiken zu tragen. Der internationale Durchbruch gelingt Belux 1982 mit dem Niedervolt-Seilsystem 'Metro'. Das wegweisende System wurde in Kooperation mit dem Schweizer Designer Hannes Wettstein entwickelt.

Die intensive Zusammenarbeit mit renommierten Designern und Architekten ist einer der Schlüssel zum Erfolg dieser Firma. Aber auch junge Designer werden durch Belux systematisch gefördert. Um neue Ideen im Bereich des Leuchtenbaus zu entwickeln, organisierte Belux 1984 einen internationale Design-Wettbewerb für Leuchten. Mehr als 400 Entwürfe hatte die hochkarätig besetzte Jury zu bewerten. Eine der eingereichten Arbeiten ist die Tischleuchte 'Lifto' des Schweizer Designers Benjamin Thut. Belux hat dieses Modell in die Serienproduktion übernommen. Heute zählt 'Lifto' zu den Design-Klassikern im Bereich der Leuchten. 

Energieeffiziente Lampen

Mehrere Jahre nachdem die Glühlampen schrittweise verboten wurden, haben sich LED-Lampen sowohl im privaten, als auch im gewerblichen Bereich weitgehend durchgesetzt. Die Verbraucher haben sich von den Vorteilen dieser Lichttechnologieüberzeugen lassen. Im Vergleich zu herkömmlichen Leuchtmitteln sind LED wesentlich sparsamer im Energieverbrauch. LED benötigen circa ein Zehntel der Elektroenergie, die eine Glühlampe verbraucht. Fluoreszenzlampen (Leuchtstoffröhren) und Halogenlampen verbrauchen ebenfalls deutlich mehr Strom, als LED-Lampen. 

 

'Hello' ein Lichtinstrument für alle Fälle

Zu den innovativen LED-Leuchten von Belux zählt das System 'Hello'. Das Design stammt von Stephan Hürlemann. Mit diesem LED-Lampen-System lässt sich jedes Lichtproblem lösen. Jeder, der schon einmal umgezogen ist, kennt die typischen Ärgernisse: Anschlüsse an der falschen Stelle, instabile Zimmerdecke im Altbau ...Mit 'Hello' ist das kein Problem. Das System kommt mit einem Spannseil aus, das an der Decke, an der Wand oder am Boden befestigt wird. An dem Seil werden Leuchtkörper befestigt, die für allgemeine Beleuchtung oder punktförmiges Akzentlicht sorgen. Auch nach der Montage kann das System nach Wunsch erweitert oder variiert werden.

Kunden aus Deutschland und Österreich empfehlen wir unseren Partnershop Lampen-LED-Shop.de in der EU. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Stöbern auf der Partnerseite und hoffen, dass Sie aufgrund unserer grossen Auswahl genau das finden, was Sie suchen. 

[OK]