Paypal

Ausziehtisch

Kategorien
lupe
LAMPEN & LEUCHTEN
LED-Leuchten (1636)
LED Easy Dimmer (485)
Innenlampen (2661)
Vintage-Leuchten (175)
Sale Sale Sale (323)
Lampenfamilien (202)
Hängelampen (414)
Deckenleuchten (499)
Kronleuchter (85)
Wandleuchten (298)
Stehleuchten (250)
Tischleuchten (266)
Hotelleuchten (277)
Büroleuchten (278)
Spot / Strahler Serien (149)
Kinderlampen (82)
Dekolampen (227)
Badleuchten (117)
Einbaustrahler (75)
Aussenleuchten (266)
Leuchtmittel (50)
NEUHEITEN (141)
Markenleuchten (204)
Philips (53)
Sompex (32)
Serien-Lighting (6)
Shine (12)
Escale (32)
BELUX (23)
Toplight (7)
Tecnolumen (9)
LucePlan (13)
Anta (7)
Bopp (12)
Lampen Familien LED (6)
LED-Hängelampen (223)
LED-Deckenlampen (594)
LED-Wandlampen (347)
LED-Stehlampen (151)
LED-Tischlampen (127)
LED-Bürolampen (116)
LED-Küchenlampen (137)
LED Spot / Strahler Lampen (119)
LED-Badleuchten (74)
LED-Einbaustrahler (74)
LED-Aussenleuchten (203)
LED-Leuchtmittel (43)
Sideboard (53)
Highboard (23)
Kommoden (161)
Sofa (6)
Tisch (213)
Couchtisch (77)
Esstisch (70)
Regale (45)
Schränke (47)
Sitzbank (21)
Sessel (23)
Stühle (148)
Barhocker (25)
Bett (5)
TV-Möbel (53)
Vitrinen (27)
Spiegel (57)
Messingleuchten (57)
Möbel Sale (50)
Kleinmöbel (144)
Garderoben (4)
Kerzenhalter (57)
Windlichter (45)
Teelichthalter (13)
Weinkühler (17)
Geschenkidee (62)
Vasen (36)
Lampen (2847)
Möbel (742)
Marke
Möbel SL Design (9)
Preis
CHF --- CHF

Ausziehtische

Tische sind aus unserem Leben nicht mehr weg zu denken. Man setzt sich zum Essen an den Tisch, man setzt sich zum Arbeiten an den Tisch, und manchmal setzt man sich auch einfach nur zum Verweilen an den Tisch. Es gibt Tische aller Art. Eine besondere Art von Tisch ist der Ausziehtisch. Wenn Sie sich für einen Ausziehtisch interessieren, dann sollten Sie sich vor dem Kauf folgende Tipps und Tricks durchlesen.

Wie funktioniert ein Ausziehtisch?

Grundsätzlich handelt es sich um einen normalen Tisch. Jedoch befindet sich in der Mitte des Tisches ein versenktes Element. Zieht man die äusseren Enden des Tisches auseinander, dann lässt sich in der Mitte ein weiteres Stück Tischplatte anheben und sich die Tischfläche so vergrössern. Dabei unterscheiden sich die Ausziehtische in Art des Ausziehmechnanismus, Material, Form und Farbe. So gibt es Ausziehtische mit Absenkautomatik, und auch Varianten, bei denen der Nutzer die Zusatzplatte manuell hoch und runterdrücken muss. Zudem gibt es Ausziehtische nicht nur in eckiger Form, sondern auch in runder Form.

Vorteile eines Ausziehtisches

Ein Ausziehtisch hat viele Vorteile. Die Tischfläche lässt sich problemlos um bis zu 30 Prozent vergrössern. Statt beispielsweise 6 Leuten, können nun bis zu 8 Leute an einem Tisch Platz nehmen. Weiterhin ist er ein echtes Raumwunder. Ist die Tischfläche in der Mitte versenkt, dann nimmt er wesentlich weniger Platz ein und kann auch in kleinen Räumen aufgestellt werden oder gelagert werden. Wird nur kurzfristig die zusätzliche Fläche benötigt, beispielsweise wenn Gäste zu Besuch kommen, dann lässt sich die Tischfläche in Sekunden vergrössern.

Wo kann ein Ausziehtisch aufgestellt werden?

Diese Art Tisch lässt sich ideal als Esstisch nutzen. Kommen unerwartet Gäste zum Essen zu Besuch, dann lässt sich der Tisch problemlos vergrössern. Aber nicht nur Zuhause ist eine Nutzung möglich. Auch im Büro kann ein Ausziehtisch ein praktischer Helfer sein. Man denke nur an die Nutzung als Konferenztisch. Gibt es unerwartet mehr Teilnehmer bei einer Konferenz, kann der Tisch einfach ausgezogen werden. Auch zum temporären Aufstellen von technischem Equipmen wäre die zusätzliche Stellfläche denkbar, beispielsweise für Konferenzlautsprecher auch einen Beamer.

Worauf sollte beim Kauf geachtet werden?

Der Tisch sollte aus massivem Material bzw. Holz sein. Er sollte hochwertig verarbeitet sein, damit der Kunde auch lange Freude an diesem hat. Ausserdem sollte auf die Art des Ausziehmechnanismus geachtet werden. Dieser sollte leichtgängig und einfach zu handhaben sein. Am besten ist es, wenn der Nutzer das Gefühl hat, dass die beweglichen Elemente sich ohne grossen Widerstand bewegen und nahezu gleiten.  Es sollten nur zwei bis drei Ver- bzw. Entriegelungen nötig sein, um den Tisch auf- bzw. abzubauen.

[OK]